Lukas in Topform!

Bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in Wuppertal präsentierte sich Lukas in Topform. Drei Starts und drei persönliche Bestzeiten. Auch die Vereinsrekorde waren in diesen Tagen nicht sicher vor Lukas.

Bereits am ersten Tag startete Lukas über 100m Freistil. Er konnte seine Bestzeit von 51,71 Sekunden auf 51,51 Sekunden verbessern. In der Endabrechnung reichte es damit für Platz 39 von 67 Startern. Ein toller erster Tag für Lukas.

Doch an Tag zwei sollte es noch besser laufen. 24,65 Sekunden standen an der Anzeigetafel in der Wuppertaler Schwimmoper nach 50m Schmetterling. „LUKAS ON FIRE!“: besser kann ein Motto nicht sein. Er pulverisierte damit seine bisherige Bestzeit von 25,20 Sekunden und belegt Platz 23 in der Endabrechnung. Die Zeit bedeutet auch einen neuen Kreisrekord. 

Am dritten Tag lieferte er mit 23,37 Sekunden erneut eine persönliche Bestzeit über 50m Freistil ab. Damit hat er seine bisherige Bestzeit von 23,74 Sekunden erneut bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften unterboten. Platz 39 in der Endabrechnung von 86 Startern bedeuten erneut einen Platz unter den Top 40 in der deutschen Schwimmelite.
Lukas
Lukas

Ich habe mich sehr gefreut bei einem solchen Wettkampf dabei sein zu dürfen. Die Schwimmoper ist eine super Halle - schnell und mit einer ganz tollen Atmosphäre. Besonders freue ich mich, dass ich die 25 Sekunden Marke bei 50m Schmetterling deutlich unterbieten konnte. Auch die Zeit über 50m Freistil freut mich sehr und das ich die seit 2007 bestehende Bestmarke unterbieten konnte. Danke an Frau Zenner und Susi für die Vorbereitung und an Grossi für die Betreuung in Wuppertal.

Wir meinen: Eine unglaubliche Leistung von Lukas mit einer top Vorbereitung durch das Trainerteam. Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so.

Recommended Posts