Nds. und Norddeutsche Freiwasser-Meisterschaften 2019

Zu unserem letzten diesjährigen Wettkampf waren wir Freiwasserschwimmer in Hamburg in der Dove Elbe am Start.

Geschwommen wurden 2,5 KM und 5,0 KM auf einem Rechteckkurs auf der Ruderregattastrecke in HH-Allermöhe. Das Wetter war "Schietwetter" und die Wassertemperatur war etwas über 20 Grad. Somit durfte - zum Glück - nicht mit Neo geschwommen werden Unser Team von 18 Aktiven wurde von vielen Eltern begleitet. Danke!!! Die Altersstruktur reichte von den Jüngesten im Jahrgang 2007 bis zum Oldie Jahrgang 1953. Wir sind so eine tolle Truppe das die Altersunterschiede echt keine Rolle spielen. "Wir gehen gemeinsam ins Wasser und kommen gemeinsdam wieder raus!" Zumindest im Training! Die "Alten Hasen" sind dort in HH schon öfter geschwommen und konnten daher die Neulinge sehr gut einweisen. Am Freitag Abend vor dem Wettkampf sind die meisten schon eine Proberunde auf dem 1.150 m langen Rundkurs geschwommen. Unser Erfolgreichster Schwimmer in diesem Jahr war Lennard Ullrich (JG 02) der über die 5.000 m als einziger von uns einen Norddeutschen Meistertitel erkämpfen konnte!!!

Glückwunsch Lennard.

 

Insgesamt haben wir 18 Medaillen aus der Elbe gefischt!!

6 Medaillen bei den Norddeutschen und 12 bei den Landesmeisterschaften. Auch unsere "Nichtmedaillengewinner" haben tolle Ergebnisse eingeschwommen! ALLEN Glückwunsch!

Hier unsere Eregebnisse in der Übersicht:

Am Sonnabend standen die 2.500 m auf dem Program:

Berenike Höppner musste den Wettkampf gesundheitsbedingt leider abbrechen! Alles Gute Bere!

Am Sonntag durften wir über  5.000 m ins Wasser. Über diese etwas längere Strecke gehen nur die "harten" an den Start!

 

Originalton unserer Trainerin Susi Boßerhoff : An den vierten Plätzen arbeiten wir noch!

 

Am kommenden Dienstag, den 27.08. ab 18:30 Uhr findet am und im Giftener See unser traditioneller Saisonabschluß mit Bratwurst und Fackelschwimmen statt!

Vielleicht kommen ja mal Zuschauer vorbei!? Ein beeindruckendes Erlebnis sagten dieZuschauer im letzten Jahr!

Euer Rolf