Alle schwimmen Bestzeiten!

Unsere jüngeren Aktiven zeigten bei den Landesjahrgangsmeisterschaften Kurzbahn in Hannover ordentliche Leistungen auf. 

Erfolgreichster Teilnehmer war Ilja Telman. Gleich dreimal stand er bei seinen Einzelrennen auf dem Siegerpodest. Über 50m und 200m Schmetterling sicherte er sich den Vize-Landesjahrgangsmeistertitel und über 400m Lagen ging nochmal Bronze an ihn.

Ein weiterer Vize-Landesjahrgangsmeistertitel ging an Julian-Alexander Ackemann über 50m Freistil. Als einzige weibliche Teilnehmerin unseres Vereins konnte sich auch Emily Haas über 50m Rücken über Bronze freuen.

Unsere 4x50m Lagenstaffel  holte noch eine Silbermedaille mit den  Staffelteilnehmern - Karsten Rodewald, Nico Schiewe, Ilja Telman, Julian-Alexander Ackemann.

Auch für die Endläufe der offenen Wertung qualifizierten sich unsere Aktiven und lieferten tolle Endergebnisse. Gleich viermal ging es für Julian-Alexander Ackemann zur Sache, wo er zweimal auf dem undankbaren vierten Rang landete. Nico Schiewe sollte das gleiche Schicksal ereilen und schwamm bei seinen zwei Teilnahmen ebenfalls einmal auf den vierten Platz. Ebenso zweimal schwamm sich Ilja Telman in die Endläufe und belegte tolle Plätze.

Insgesamt konnten in der Jahrgangs- und offenen Wertung acht 4. Plätze erkämpft werden.

Wie erfolgreich die Teilnahme der Schwimmer/-innen an der Meisterschaft war, zeigt sich auch daran, dass sie alle Bestzeiten für sich verbuchen konnten.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Abschneiden! /bk