Dank Knecht Ruprechts Rute satte 38 Medaillen eingesackt!

Mit dem Bremerhavener Bad 3 bestens vertraut (durch jahrelanger Trainingslager), kehrten alle Aktiven mit Medaillen vom Internationalen Winter-Meeting heim.

Durch die sehr lockere und angenehme Art des Schiedsrichter- und Ausrichtergespanns war es nicht nur für die Aktiven, sondern auch für die mitgereisten Kampfrichter und Betreuer eine rundum gelungene Veranstaltung.

Ganze 12 Gold-, 14 Silber- und 12 Bronzemedaillen waren die Ausbeute der ersten Leistungsgruppe sowie 7 Finalteilnahmen mit weiteren zwei 2. Plätzen, welche mit einem Geld- und Sachpreis ausgezeichnet wurden.

In den Finals belegten die Plätze: Liv-Gretje Sterr (2, 4, 7, 7), Gillian Klein (2, 8), Alena Lindner (4).

Besonders über die Disziplin 200m Schmetterling kam die Konkurrenz nicht an unseren Schwimmerinnen, die hier teilweise sogar noch hinter ihren Möglichkeiten blieben, vorbei.

Wie auch bei den Trainingslagern, war das Team wieder in der Jugendherberge untergebracht. Entsprechend freudig wurden sie dort empfangen und nach fehlenden Gesichtern ausgefragt. Auch das bekannte Trainer- bzw. Wiegezimmer war dem VfV vorbehalten. Kurzentschlossen wurde das morgendliche Wiegen vor dem Wettkampf einberufen. Die belächelnden Blicke der Aktiven – man hätte ja gar keine dabei – wurden am nächsten Morgen, dank der Betreuer eines Besseren belehrt.

Nach Beschlagnahme der einzelnen Zimmer ging es für Alle Richtung Weihnachtsmarkt. Entgegen der nicht so tollen Voraussagen entpuppte dieser sich jedoch als gelungener Abschluss des ersten Wettkampftages.

Mit einem üblichen guten Frühstück gestärkt, ging es auch am Nikolaustag erneut ins Wasser. Hier wurde die von den Betreuern kurzum organisierte Rute zum Nikolaus zum Highlight, welche vor jedem Start warnend hochgehalten wurde.

Fazit des Saisonabschlusses: Gelungene Veranstaltung, viel Spaß (für Insider: International…, Schwimmoma, Bustour, Hamelner Verein…) und Vorfreude auf das Intern. Winter-Meeting 2016 – dann allerdings wieder im Universitätsbad Bremen. / bk

Zugriffe: 4671