Sie kamen, sahen und siegten! 32. Adventsschwimmfest am 30.11.2014 

Am 30. November lud der TUS Grün-Weiß Himmelsthür zum alljährlichen Adventsschwimmfest. Eine Einladung mit Folgen.

 

Insgesamt waren 285 Schwimmerinnen und Schwimmer gemeldet, davon zehn vom VfV Hildesheim. Conny und Sabrina Koepke übernahmen unseren Kampfrichterpart.

Schon zu Anfang wurde klar, das Kampfgericht meint es heute nicht gut mit uns und disqualifiziert noch vor der Mittagspause zwei unserer Schwimmerinnen wegen "Start vor dem Startsignal". Doch dank tatkräftiger Unterstützung von Trainer und Team ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und erste Erfolge kamen prompt.

Die meisten "goldenen Starts" erkämpfte sich Christian Ackermann. Er startete sechs Mal und sicherte sich sechs Mal den 1.Platz in der Jugend A und älter (1998 und älter). 

Weitere Medaillenränge im Überblick (alle Jugend A und älter):

 

Natascha Koslowski:

1. Platz über 50m Freistil und einen 2. Platz über 50m Brust

 

Tabiha Nike Lüders:

1. Plätze über 100m Freistil, 100m Brust und einen 2. Platz über 50m Schmetterling.

 

Maja Senft:

1. Plätze über 50m Schmetterling, 100m Lagen und einen 2. Platz über 100 Meter Freistil.

 

Cheyenne Wöbbecke:

1. Platz über 50m Rücken

 

Pascal Rother:

1. Platz über 50m Freistil.

 

Nach vielen erfolgreichen Rennen standen die besten Einzelleistungen noch aus. Diese wurden nach der FINA Punktetabelle ermittelt. Sollten unsere Jungs und Mädels für die Strapazen dieses Sonntages noch belohnt werden?

Erste neugierige Nachfragen an das TUS Grün-Weiß Rechenzentrum ergaben nur ein grimmiges "irgendwer bekommt die Pokale schon". Schnell wurde klar, warum die Antwort so verhalten ausfiel.

 

Punktbeste Leistung in der Jugend A weiblich sicherte sich Tabiha Nike Lüders mit dem Start über 100m Freistil in einer Zeit von 1:04,12 und 503 Punkten. Dicht gefolgt von Maja Senft mit einer Zeit von 1:04,75 und 488 Punkten.

Punktbeste Leistung in der Jugend A männlich konnte sich Pascal Rother mit seinem einzigen Start in diesem Wettkampf sichern. 50m Freistil in einer Zeit von 0:25,03 und 533 Punkten. Platz 3 belegte auch ein Schwimmer vom VfV Hildesheim, Christian Ackermann mit 394 Punkten in 100m Lagen.

 

 Insgesamt also doch noch ein gelungener Sonntag, wir freuen uns schon auf die Einladung zum 33. Adventsschwimmfest in Himmelsthür!

Zugriffe: 2260