Jannes Rudolph und Tim Nowack beim BSH-Förderlehrgang dabei

Am vergangenen Sonntag wurden 38 Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2004 und 2005 vom Bezirksschwimmverband Hannover und der Landestrainerin Bundics zu einem Trainingstag ins Sportleistungszentrum nach Hannover eingeladen.

 

Aus unserem Verein waren Jannes Rudolph und Tim Nowack geladen. 

Im ersten Training von 1 ½ Stunden standen Übungen der verschiedenen Schwimmtechniken der Lagen Schmetterling und Brust auf dem Programm. Nach dem Mittagessen ging es für die jungen Schwimmer in die Turnhalle. Dort wurden Spiele und Übungen zu den einzelnen Schwimmarten durchgeführt. Anschließend ging es nochmals für 1 ½ Stunden in die Schwimmhalle, wo die noch ausstehenden Übungen zu den Schwimmtechniken der Lagen Rücken und Freistil vorgenommen wurden. Zum Schluss gab es noch zum Ausschwimmen Staffeln, was den Tag fröhlich ausstimmen lies.

Wir gratulieren den Beiden zu der Teilnahme. /bk

Zugriffe: 3063