15. Pokalplatz beim 31. Adventsschwimmfest Himmelsthür

Am ersten Adventswochenende lud der TuS Grün-Weiß Himmelsthür zum 31. Adventsschwimmfest ein. Aus 20 Vereinen waren 308 Schwimmer/-innen für 1097 Einzel- und 13 Staffelstarts über die Wettkampfdistanzen von 25m, 50m, 100m und 200m angereist.  Vom VfV nahmen 21 Aktive der Leistungsgruppe 3 und 4 mit 59 Starts teil.

 

Bei den Nachwuchsstrecken über 25m war Lisa Marie Didszun mit zwei dritten Plätzen die erfolgreichste Nachwuchsschwimmerin vom VfV Hildesheim. 

Über die weiteren Wettkampfdistanzen wurden die erzielten Punkte aus den Einzelwertungen in einer Mannschaftswertung im Pokalwettbewerb ausgetragen.

Alexin Rudnik belegte über 50m Brust und 100m Freistil je einen zweiten Platz. 

Greta Gruß holte sich einen dritten Platz über 50m Brust. 

Auch Karsten Rodewald schwamm auf einen zweiten Platz über 200m Lagen. 

Trotz überwiegender Bestleistungen und guten Platzierungen der Schwimmer/-innen bei den Einzelstrecken reichte es in der Mannschaftswertung  für den 15. Pokalplatz, dies unter der Berücksichtigung das nur die L3 und L 4 am Start waren.

Zugriffe: 2178