Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Magdeburg

Vom 24.–27.05.2012 fanden die Jahrgangsmeisterschaften in Magdeburg statt.

Hierfür hatten sich auch 2 VfV èr qualifiziert.

 

Es handelte sich um Elisabeth Holletzek und Paul Gorsler.
Elisabeth wurde nach einer Krankheit in ihren Leistungen etwas zurück geworfen und fuhr zu den Meisterschaften ohne große Hoffnung auf erreichen eines Finallaufes. 
Sie schwamm folgende Strecken: 
100 m Schmettern, 200 m Schmettern, 200 m Lagen, 200 m Brust, 400 m Lagen
Dank der ansteigenden Form gelang es Elisabeth in fast allen Starts wieder an ihre Bestzeiten heranzukommen.
Außer bei 100 m und 200 m Schmettern.
Hier schwamm Sie Bestzeiten und erreichte das Finale über  
200 m, welches Sie mit einem hervorragenden 6. Platz beenden konnte.
Paul startete über 200 m Schmettern und 1500 m Freistil.
Die 200 m Schmettern wurden in neuer Bestzeit zurückgelegt.
Bei seinem 2. Start über 1500 m Freistil hatte er sich viel vorgenommen, ging aber zu schnell an und musste dem Tribut zahlen.
Beide Aktive werden sicherlich in der nächsten Saison noch einige aufhorchen lassen, denn bei den nächsten Deutschen Meisterschaften werden sie sicherlich in einigen Finals zu sehen sein.

 

Zugriffe: 1395