Informationen zum Coronavirus

Liebe Aktive, Eltern und Vereinsmitglieder, 

 

der „Coronavirus“ stellt uns alle vor große Herausforderungen und hat erhebliche Auswirkungen auf unser gesellschaftliches Leben und somit auch auf unser Vereinsleben.

Ich möchte hiermit über den heutigen Stand unsere Reaktionen auf diese Herausforderung berichten, weise aber ausdrücklich darauf hin, dass sich die Lage gefühlt stündlich verändert und sich somit auch kurzfristig Änderungen ergeben können. 

Nach heutigem Stand können wir folgende Aussagen treffen:

  1. a.)Trainingslager der L1 auf Zypern:

Das Auswertige Amt hat auf seiner Internetseite bekannt gegeben, dass sich alle Reisenden aus Deutschland, nach der Einreise in Zypern, in eine 14-tägige Isolation begeben müssen. 

Es ist nicht davon auszugehen, dass diese Anordnung in den kommenden Tagen zurückgenommen oder reduziert wird.  

 

Wir müssen daher das Trainingslager auf Zypern hiermit absagen. 

 

 

  1. b.)Trainingslager der L2 & L3 in Bremerhaven:

Hier orientieren wir uns an den behördlichen Empfehlungen, die sich jedoch kurzfristig ändern können. Aus heutiger Sicht würde das Trainingslager stattfinden können. Die Weisungen der Behörden in Hildesheim und Bremerhaven bleibt es jedoch abzuwarten.  

  1. c.)Trainingslager der L4 in Hildesheim:

Hier orientieren wir uns an den behördlichen Empfehlungen, die sich jedoch kurzfristig ändern können. Aus heutiger Sicht würde das Trainingslager stattfinden können. Die Weisungen der Behörde in Hildesheim bleibt es jedoch abzuwarten.

  1. d.)Trainingsbetrieb:

Sollten es in Hildesheim zu Schulschließungen kommen wird mit der Bekanntgabe der Schulschließung der gesamte Trainingsbetrieb der VfV Schwimmabteilung bis auf weiteres eingestellt. 

  1. e.)Wettkämpfe

Die anberaumten Wettkämpfe können kurzfristig vom Veranstalter abgesagt werden. 

So wurde gerade die Bezirksmeisterschaft am 21. & 22.03.2020 abgesagt. Weitere Informationen folgen kurzfristig.

 

Wir nehmen die Lage sehr ernst und sind uns unserer Verantwortung bewusst, werden die weitere Entwicklung wachsam beobachten und selbstverständlich informieren, wenn uns grundlegende neue Erkenntnisse vorliegen. 

Leider kann in Bezug auf die finanziellen Auswirkungen (Kosten Trainingslager) zu diesem Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden. Hier befinden wir uns in Klärung und kommen zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück.  

 

Ich hoffe auf Euer Verständnis und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Daniel Stöcklein 

 

      VfV Hildesheim 

 -Schwimmabteilung- 

     Abteilungsleiter

Schreiben der Schwimmabteilung an die Mitglieder.

 

Die Kreismeisterschaften sind abgesagt.

 

Die Bezirksmeisterschafen sind abgesagt.